gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurze Pause beim langen Lauf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2013, 10:13   #24
KrautRunner
Szenekenner

Benutzerbild von KrautRunner

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
just my 2 cents
Deine Ausführungen sind mir mindestens 2 Euro wert

Auch wenn das hier kein Trainingsblog von mir ist, mal ein kurzer Zwischenbericht vom ersten längeren Lauf seit einer halben Ewigkeit.

Normalerweise gehe ich Montags 19 Uhr schwimmen. Deshalb gabs um 16 Uhr die letze richtige Mahlzeit. Ich bildete mir jedoch ein, dass meine Schulter noch schmerzte (Ich kam auf dem Rad nicht aus den Klickern raus und bin im Stand..... ach lassen wir das ). Deshalb hab ich das Training sausen lassen.
Kurz danach plagte mich aber schon das schlechte Gewissen und ich wollte dann wenigstens noch ne kleine Runde laufen. Bin dann also um 20 Uhr los auf meinen beleuchteten "Innenstadtkurs". Ist so ein kleiner Park/Garten, den man auf etwas mehr als 700 m umrunden kann.
Der Magen knurrte schon etwas. Aber jetzt noch was essen, machte auch keinen Sinn. Sollten ja auch nur lockere 30-40 min werden. Kein Problem!
Als ich dann so lief, dachte ich an eure Antworten und wollte mal schauen, was so passiert. Der Heimweg war ja nur einen Kilometer. Also wurde es noch ne Runde und noch ne Runde und.....
Am Ende standen dann 22 (!!!) Runden und knapp 18 km in 94 min.

Erstaunlich, was man so schafft, wenn der Kopf es will. Der Magen bettelte zwar permanent nach Futter, aber der Kopf befahl frei nach Jens Voigt "Shut up stomach!"

Leistungstechnisch gab es auch keinen Einbruch. Allerdings denke ich, dass ich im Wettkampf bei einer höheren Intensität alle 30 min vielleicht einen guten Schluck Iso einflößen müsste.

Danke für eure Tipps, die mich dieses Experiment haben durchführen lassen
KrautRunner ist offline   Mit Zitat antworten