gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon goes Cross
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2013, 21:00   #3
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von marc74 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

Canyon baut 3 verschiedene Cyclocross Modelle. Was haltet Ihr davon. ich finde, die sehen ganz cool aus.

Grüße,

Marc
Ein Link wäre an der Stelle doch toll gewesen, quasi als Service für die die du fragst. EDIT: Sybi war schneller.

Was halte ich davon? Typischer Testballon ala Arnold fürs erste Jahr, so wie seinerzeit mit dem ersten 29er. Wo die Reise zunächst hingeht zeigt ja die Modellpalette auf. Es wird ein ideales Trainingsrad für den Winter werden. Ob es zu Rennen taugt, muss sich zeigen, es gibt noch keine veröffentlichte Geo aber ich würde mich schwer täuschen, wenn Canyon hier nicht eine bewährte Geo nachbaut.

Irgendwann musste es ja passieren, denn Canyon stand schon vor mehr als drei Jahren die Möglichkeit offen einen Crosser zu bauen aber da weder Arnold noch Scheffer sich je mit dem CX Sport beschäftigt haben (anders als Centurion), wurde eben auf das gesetzt, wovon man was verstand. Wirtschaftlich nicht verkehrt aber konservativ und nicht inovativ.

Fazit: Als zur Arbeitfahrrad mit Schutzblechen und Beleuchtung Top, genauso wie für Wintertraining. Auf die Schulter will ich das Ding nicht 20 mal hieven.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten