gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pulsuhr bei Wettkämpfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 13:17   #9
Hugo

also meine s710 funktioniert im wasser auf alle fälle, gleiches gilt für den t61 sendegurt, wies mim wearlink aussieht weiß ich aber nicht.
bin selbst derzeit auch am überlegen den nächsten wettkampf "mit" zu machen...unterm einteiler sollte der gurt nicht stören...werd ich díe Tage ma testen müssen.

Im training kann ich nie 100% geben, deswegen hab ich auch keine ahnung was für spielräume ich eigentlich noch hab, um das mal festzustellen will ich jetzt ma den ein oder andern wettkampf "überwacht" starten...den wettkampf mittels pulsmesser zu steuern halte ich für schwierig...dazu bedarfs schon einiges an erfahrung und es gilt abzuwägen zwischen taktik und puls...es kann durchaus sinn machen mal den ein oder andern km schneller zu fahrn oder zu laufen als es der pulsmesser vorgibt. Dazu kommt dass im Wettkampf, durch Stress etc. der Puls ohnehin anders tickt als sonntags morgens bei der gemütlichen ausfahrt