gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - functional threshold power Test Ergebnis Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2013, 14:46   #166
subzero
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sevenm Beitrag anzeigen
Der Plan ist folgendermaßen:

Letztes Jahr bin ich ebenfalls in BCN am Start gewesen, damals noch ohne Powermeter. Radsplit war 4:46h, dabei bin ich die erste Stunde recht hart gefahren um Anschluss an die schnelleren Schwimmer zu bekommen. Danach hatte ich dann einige Mitfahrer, die alle fair gefahren sind, aber ich konnte dann sicher etwas mehr Kraft sparen. Am Anfang des Laufes habe ich mich frischer gefühlt als bei meiner bisher besten LD. Trotzdem bin ich bei Km 17 im Marathon geplatzt...

Nach Allen und Coggan ergibt sich aktuell eine FTP von 292W. Golden Cheetah errechnet anhand meiner Leistungsdaten sogar eine Critical Power von 300W. Wenn ich mal von einer Zielzeit von etwa 4:50h ausgehe und einen TSS von 285 anpeile, dann ergibt sich eine IF von 0.768, ausgehend von 300W ergibt das dann ca. 230W für die 180km. Ich werde also am Anfang schauen, nicht über 240W zu fahren. Ich gehe davon aus, dass ich wie immer die erste Zeit nur am überholen bin und erst nach einiger Zeit ähnlich starke Mitfahrer finde, so dass die Wattzahlen dann automatisch auch runter gehen. Fokus ist ganz klar dieses Jahr mal einen starken Marathon zu laufen und keine Radbestzeit zu fahren bin auch sehr gespannt wie gut das mit dem Pacing funktioniert...

Edith sagt noch dass hier alles erklärt wird...
OK interessant, danke! Viel Erfolg Herr Kollesche, lol!
Ist In welchem Fachbereich bist du denn tätig?
subzero ist offline   Mit Zitat antworten