gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unsere Erde ist so viel besser als wir glauben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2013, 21:23   #56
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Kömmer ruhig hier diskutieren...

Der 3-Jährige, der hier aufm Bauernhof lebt, hat noch nie einen Kindergarten oder sonst eine Kindereinrichtung von innen gesehen. Sonst hat er auch keinen Kontakt zu anderen Kindern ausser ab und zu sein 5Jähriger Cousin.
Der Junge kann absolut nicht teilen. Er hat da mindestens 5 Tretbagger und Traktoren im Sandkasten stehen. Wenn unser Kleiner da einen auch nur anfässt flippt der Junge aus, was die Eltern natürlich nicht so pralle finden.



Die Stadtkinder aufm Spielplatz in München sind da ganz anders...

Ist nur ein Einzelfall, viellecht sagt das gar nichts aus... mittlerweile lernt der Junge das Teilen auch langsam

Achja, Danke Hunki
ich will den kleinen Bauersjungen mal etwas in Schutz nehmen. In mehr oder weniger ausgeprägter Form wollen doch alle Kinder immer genau das Spielzeug das gerade das andere Kind hat.
Ich denke es ist hautpsächlich der Wunsch von uns Eltern, dass die Kinder schön brav miteinander spielen und halt auch mal das andere Spielzeug nehmen.

Wie du schon oben schreibst, irgendwann lernen sie das Teilen dann doch. In München scheinbar eher.



Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Oder wenn er mal ne Kette nieten muss
oder die Forelle mit der blossen Hand fängt.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.
  Mit Zitat antworten