|
Da unser Systemadmin gerade mein System lahmgelegt hat, habe ich etwas Zeit in Ruhe meine Gedanken zu ordnen und aufs Papier zu bekommen.
So nach und nach gehen die Blicke weiter zurück und ich gewimme einen Überblick über meine Saison 2013. Ich wollte ja am Anfang mal wieder unbedingt wieder was Neues ausprobieren um mich auf dem Rad zu verbessern. So habe ich mit den Plan zum Verbessern der Schwellenleistung von Allen zur Hand genommen und mal im Nov./Dez 2011 fleissig Rad trainiert. Es hat auch was gebracht, die Werte meiner FTP sind nach oben, aber das Gewicht auch. So sah die erste Rechnung ja ganz schön aus.
241w = 100% -> sommer 2011
265w = 109.96% -> dez 2011
Heute muss ich eingestehen das ich mir da toll was in die Tasche gelogen habe, da ich mein Gewicht nicht berücksichtigt habe und im Anschluss auch nichtmehr in den Griff bekommen habe.
241w / 78kg = 3.09w/kg
265w / 82kg = 3.23w/kg
Jetzt ist die Steigerung der Leistung nähmlich nichtmehr so groß.
3.09w/kg = 100%
3.23w/kg = 104.59%
Fazit: Objektiv und ehrlich zu mir selber bleichen.
Daher steht für die Übergangszeit auch nicht die Leistung/Zeit auf dem Prüfstand sondern der Zeiger auf der Waage zeigt mir wo die Reise hingeht und natürlich soll diese Zeit auch einfach Spaß machen.
- wenn mal Zeitnot ist locker bleiben.
- oder die Blume spontan etwas unternehmen will.
- der Trainingspartner schnell in FR einen Espresso trinken möchte.
- mal was verrücktes machen, was man sonst nie macht.
Next steps:
- Gesund werden
- Zahn-OP überleben.
- nochmal Gesund werden.
|