gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennradfahrer nur mit Helm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2013, 22:53   #261
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich möchte daraus aber nicht folgern, daß ich ohne Helm und Radklamotten oder mit Hollandrad sicherer im Straßenverkehr bin.
Würde ich daraus auch nicht folgern. Gerade am Samstag beim Endura-Alpentraum hat mir der Helm entweder das Leben gerettet oder aber einen längeren Aufenthalt in der Intensivstation des Krankenhaus St. Vinzenz in Zams erspart!

Es müssen nicht unbedingt Autofahrer, andere Radfahrer, Fußgänger oder Verkehrshindernisse sein. Es kann auch irgendein Ölfilm oder schmieriger Dreck auf der Straße sein, ein Schlagloch oder eine Schiene, was zum Sturz führt. Man kann nicht immer alles sehen oder erahnen!

Ein Helm ist für mich jedenfalls ein Gebrauchsgegenstand. Superleicht oder superschön muss er nicht sein und er sollte auch nicht gerade 200 Euro kosten. Denn es kann ganz schnell passieren, dass er so aussieht:
helm.jpg
Der Kopf blieb zum Glück ganz heil!!!
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten