gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 10-15% nur durch Technik?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2013, 09:48   #21
Wurmi
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von jma Beitrag anzeigen
In meinem Fall schon. Meine Laufzeiten sind nicht so übel, schwimmen und Rad = Katastrophe. Aber bin trotzdem zufrieden... Habe am 2. Juni diesen Jahres meinen ersten Sprint gemacht und gestern die Tri-Saison beendet für dieses Jahr (und nur die!!). Insgesamt 4 Sprints, 3 olypmisch in 2 bis 3 Wochen Takt, zwischendurch noch diverse Läufe, uA HM vor wenigen Tagen und komme an und werde (lange) nicht Letzter und habe den Spass meines Lebens. Hach. Sucht...
Ach, und: das ganze ohne Rad oder Schwimmtraining und ohne Kraultechnik. Nur Lauftrainnig 1x / Woche, sonst nix.

Nächstes Jahr ist Mittelfeld angesagt!
Hallo jma,

Dein Nick lässt auf Platz 145 bei den Männern schließen.

http://my1.raceresult.com/details/results.php?lang=de&page=6&eventid=19384&contest=1 &name=Ergebnislisten|Ergebnisliste%20MW%2BAK&forma t=view

Bei 147 Finishern würd' ich mir das zwar eingeklammerte "lange" lieber verkneifen. Leider stehen bei dir keine Einzelzeiten, so dass man deine Aussagen übers Laufen usw. nicht wirklich checken kann. Wenn du allerdings 'nen 32-er Schnitt gefahren bist, und dann die Endzeit von 2:54h hast, musst du entweder SUPERlangsan geschwommen sein (obwohl es nur 1100m waren), oder mit dem Laufen ist es auch ncht so gut, wie du es einschätzt.
Nun zur Frage: Ich bin meine ersten Jahre auch mit einem schon damals uralten Rad gefahren und habe mir nach etwa 5 Jahren ein TT-rad für etwas über 1200€ zugelegt, also nichts besonderes, und glaube schon, dass es auch was an Geschwindigkeit gebracht hat - Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Trotzdem merke ich, dass es von Jahr zu Jahr entscheidend ist, wieviel Zeit ich ins Radtraing investiert habe und so bin ich in den letzten Jahren auf dem neuen Rad auch schon mal langsamer unterwegs gewesen als vor 10 Jahren mit dem alten.
FAZIT: Erste Schraube an der man drehen muss: Training intensivieren!
Wurmi ist offline   Mit Zitat antworten