gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arne Interview im NDR - Doping im Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2013, 17:16   #405
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.865
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Der ganze Disput in der Form zwischen euch war unnötig, es hat sich über die Schmerzgrenze hinweg auf einer persönlichen Konfrontation zwischen euch hochgeschaukelt.
Sehe ich auch so.
Wobei ich persönlich diesbezüglich KD als "Triebfeder" wahrgenonmen habe.
"Unsachliche Überheblichkeit" ist nach meiner Wahrnehmung definitiv nicht Arnes Stil.

Zitat:
Zu dem ersten Punkt kenne ich nicht alle Fakten, beim zweiten gebe ich Kurt definitiv Recht. Natürlich ging das auf seine Kosten, da der IM ausgebucht war und er die Kontollen auch hätte lassen können. Also bitte! That´s albern!
Sehe ich anders.
Wenn die Kontrollen, wie wohl erstmal anzunehmen ist, von den Startgeldern bezahlt wurden, dann hat KD sie eben NICHT aus "privater Tasche finanziert".

Zitat:
Du hast dich da weit aus dem Fenster gelehnt und ich sehe dich hier nicht als Opfer. Du hast kräftig mit ausgeteilt und ihn bezichtigt, die Unwahrheit zu sagen. Da er weit mehr in der Öffentlichkeit steht als andere hier, würde ich mir dies, wäre ich von der Wahrheit meiner Aussage überzeugt, auch nicht bieten lassen...
Das "aus dem Fenster lehnen" habe ich persönlich auch nicht so wahrgenommen.
Wenn man über Fakten diskutiert, und diesbezüglich zunächst unterschiedlicher Meinung ist, so liegt es wohl in der Natur der Sache, in den Aussagen des Gegenüber eine gewisse "Unwahrheit" zu unterstellen.
Arne nehme ich in dieser wie in anderen Diskussion als sehr sachlich und reflektiert wahr.
Daß diese spezielle Diskussion womöglich mit etwas übertriebene Härte um kleinere Details geführt wurde (dazu s.o.), tut dem keinen Abbruch.

Ich sehe Arne auch nicht als "Opfer". Jedoch angesichts eines veranschlagten fünfstelligen Streitwertes und eines Briefes, dessen "Gebühr-zahlt-Empfänger-Zustellung" sogar die Stargebühr einer Europameisterschaft übersteigt, darf man ihn meines Empfindens nach schon in gewisser Hinsicht "angegriffen" sehen.

Insbesondere stellt sich mir der Sachverhalt weiterhin wie von Arne beschrieben dar. Nämlich, daß bis einschließlich 2006 keine Kontrollen im Amateurbereich (im Sinne des Threads) stattgefunden haben. Ist dies der Fall, so handelt es sich um eine Wahrheit, die auch "ein weit mehr in der Öffentlichkeit Stehender" "sich bieten lassen muß".
Wäre ja noch schöner ...

Zitat:
Die ganze Diskussion wäre jederzeit zu deeskalieren gewesen, auch von deiner Seite.
Wie denn genau, deiner Meinung nach ?


Grüße ...
__________________

Flow ist offline