Zitat:
Zitat von sybenwurz
Dagegen steht bei deiner Sicht der Dinge die Frage im Raum: wennst eh schon 5Stunden aufm Rad sitzt, wo ist das Problem, das Ding anschliessend mitm Eimer Wasser abzuspülen, nachm Trocknen etwas zu putzen und schmieren und wieder etwas Imprägnierwachs aufzutragen? Auf die Viertelstunde kommts dann wirklich nicht an.
|
Nunja, aus der Praxis weiß ich, dass das nicht ganz so einfach ist.
Ich bin letzten Winter oftmals bei richtig Scheisswetter 4-6h geradelt. Danach hat man erst mal Lust, in der warmen Bude Füße und Hände wieder in Gang zu bringen, statt mit eh schon gefrorenen Pfoten Wasser über die Karre zu kippen. Das mag noch ganz gut gehen, wenn man ne eigene Waschküche mit Warmwasserschlauch im Keller hat.......
Das Rad lass ich dann ganz gerne erst mal ein paar Stunden dreckig stehen, bis ich selbst wieder hergestellt bin. Die anfälligen Stellen mit WD40 oder dergleichen zu tränken, ist dann danach aber schon noch meistens drin.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Falls man wirklich längere Zeit im Dunklen auf Straßen fährt, wo auch Autos fahren, würde ich lichtmäßig noch aufrüsten, z.B. mit einer leichten Reflektorweste und einem zweiten Rücklicht.
|
So mach ich das in der Regel auch.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
P.S.: Bei mehrstündigen Fahrten durch die Dunkelheit bei Mistwetter würde ich depressiv.
|
Kann ich bestätigen. Es reichen schon mehrere Stunden Fahrt in der Dunkelheit ohne Mistwetter....
Macht null Spass, aber immer noch besser als Rolle