gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My training for IM Wales (2013)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2013, 15:26   #318
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Raceday
Es geht wieder an den Anstieg, in mir grummelt es, die Energie wird nicht verstoffwechselt sondern sorgt für Blähungen, noch bevor ich den Anstieg oben bin fange ich an zu frieren.

Ich merke wie die Muskulatur hart wird, keine Krämpfe sonder einfach nur fest und blockiert.

...an der Verpflegung merke ich das mein Hals angeschwollen ist, habe ich sonst nur nach den WKs.
Bild
Dreimal Zustimming von mir, als würdest Du mein Rennen kommentieren.

Ich muß nachher mal mit meinem Vater drüber reden, der ist Ernährungsguru-Prof. (das hat aber nicht auf mich abgefärbt, wie dass so ist bei Vätern und Söhnen...).

Meine momentane (dilkettantische) Erklärung der Probleme:
10 Stunden kalte Verpflegung (Wasser, Iso und Gels hatten ja auch alle die Temperatur von ca. 10°C) immer direkt in den Magen, gekoppelt mit höchster körperlicher Anstrengung und anspruchsvoller Streckenführung führte dann zu den o.g. Ausfallerscheinungen wie geschwollene Glieder (bei Dir der Hals, beim Kruemel die Arme, bei mir das komplette Gesicht), extreme Blähungen/Durchfälle und festen Waden.

Also neben der eigentlichen Fitness noch viel Verbesserungspotential für eine unterstützende Ernährung für 2014, denn ob es am 14.09.2014 wärmer wird ist mehr als fraglich!

Aber wenn's einfach wäre, würde es ja Fussball heissen...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten