Zitat:
Zitat von gollrich
nee mich interessiert das wirklich  , kann mir das als Internetkind überhaupt nicht vorstellen wie das gelaufen ist ! hat man im Telefonbuch alle Berliner Vereine angerufen um zu erfahren wer den Marathon betreibt.... oder gab es da ein ein Verzeichnis ?.... wie lief das bei internationalen Marathons ab...
|
Komm', tu mal nich so

Ich bin zehn Jahre jünger als du und hab mich 2006 für meine ersten Volksläufe auch ohne Internet angemeldet. Irgendwo lag ein Prospekt rum, auf dessen Rückseite man seine Daten schreiben konnte, dann per Post an die Adresse geschickt und fertig.
Das mit der (verpflichtenden) Online-Anmeldung ist doch noch gar nicht so alt. Ich behaupte mal, dass es immer noch Dorfläufe gibt, für die man sich (auch) per Post anmelden kann
Mal ein kurzes Off-Topic:
Wirklich leicht überfordert war ich neulich, als ich zwei Wochen ohne Internet auskommen musste. Habe mich dann ernsthaft gefragt, wie man eine Addresse in der Stadt ohne Google Maps / Earth findet. Dann habe ich ein Phänomen namens "Stadtplan" entdeckt, das noch in finsteren Ecken eines Bücherregales herumgeisterte. Darüber hinaus informiert einen ein an Haltestellen zu findender "Liniennetzplan" über ÖPNV-Verbindungen, ganz ohne Online-Routenplaner. Eine spannende Erfahrung!