gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennradfahrer nur mit Helm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2013, 10:19   #186
Tobstar23
Szenekenner

Benutzerbild von Tobstar23

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aufgrund Deiner persönlichen Erfahrung und Deiner daraus resultierenden Einstellung, die Du auch in Deinen Anspruch an andere überträgst, sehe ich Deine Eignung als Kari im Bereich der Materialkontrolle als eingeschränkt an.

Meiner Meinung nach liegt es im persönlichen Bereich des Sportlers zu entscheiden mit was für einem Helm er fährt. Der Veranstalter lehnt ja eh schon per Ausschreibung jegliches Haftungsrisiko für alles ab. Da muss man erwachsene Menschen nicht bevormunden oder ihnen gar den Start verweigern.
Was ich mich dabei frage, ist folgendes: Die Helmkontrolle ist ja vorgeschrieben, richtig? Sie findet also in jedem Fall statt, richtig? Wie muss der Veranstalter in Form des Karis handeln, wenn dabei Beschädigungen am Helm festgestellt werd, um nicht wieder in eventuelle Haftungsfragen verstrickt zu werden? Reicht ein Hinweis, dass der Helm defekt ist und nicht getragen werden sollte oder muss man ihn dann einziehen, um auf der sicheren Seite zu sein?
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten