gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grundlagentraining im Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2013, 10:31   #12
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tri-Keks Beitrag anzeigen
Warum steht dann in einer Einheit der Ute Mückel Schwimmpläne eine GA1 Einheit mit 10x300m GA1. Das entspricht ja so ungefähr 1000m GA1 Laufintervallen.

Ich möchte damit nicht die Kompetenz von Ute Mückel in Frage stellen, ich will eigentlich nur wissen, warum es so viel besser ist 10X300 GA1 zu schwimmen als 1x3000 GA1.

Letztendlich hat es wohl auch was mit der Birne zu tun. 3.000m im 25m-Bad ist kopfmässig nichts, was ein normaler Mensch oft machen kann. 10x300 mit kurzen Pausen ist nahe dran und zudem hat man den Vorteil, dass man das sauber schwimmen kann und wahrscheinlich auch motivierter.
  Mit Zitat antworten