gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitte vervollständigen: Meine Saison 2013....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2013, 10:03   #52
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.163
Puh... solche Rückblick-Threads führen mir immer vor Augen, wie schlecht mein Gedächtnis ist oder wie wenig ich vielleicht einzelne Dinge in meinem Leben wichtig nehme, sonst würde ich sie mir doch besser merken oder?
Ich versuche es mal:

Es gab für mich zwei wichtige Sportereignisse im Jahr 2013. Das erste war gleich im Frühjahr, der Hamburg Marathon. Nachdem ich jahrelang keinen Solo-Marathon mehr gelaufen war und aus gesundheitlichen Gründen ja in den letzten fast drei Jahren gar nicht mehr strukturiert trainiert habe, stieg ich ins Training ein und nahm mir erst mal eine Zeit von unter 4 h vor. Weil's im Training gut lief, änderte ich mein Ziel auf unter 3:50 h.
Im Februar lief ich einen Halbmarathon in 1:44,49 (unter 1:45 ist unter 1:45, egal wie knapp, nicht wahr?) und war damit sehr zufrieden.
In Hamburg habe ich das Ziele nicht ganz geschafft, bin 3:51 gelaufen, aber der Marathon war trotzdem super. Ich bin so gleichmäßig wie noch nie gelaufen und konnte mein Ziel trotz starker muskulärer Probleme ab Halbmarathon fast erreichen.
Leider bin ich seit dem so gut wie gar nicht mehr gelaufen, darüber ärgere ich mich jetzt.

Dann stand das Schwimmen im Mittelpunkt und das Training für den zweiten Saisonhöhepunkt, dem Wakenitzman. Dieses knapp 14 km lange Fluss-Schwimmen war ein großer Spaß und mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.
Auch mit den anderen Schwimmwettkämpfen war ich mehr oder weniger zufrieden. Vor allem aber hat mir das Training (fast immer) viel Spaß gemacht.

Triathlon habe ich nach jahrelanger Pause auch mal wieder gemacht, aber nicht so erfolgreich. Wie auch, ohne Radtraining (seit über 3 Jahren) und fast ohne Lauftraining (seit April). Spaß hatte ich teilweise aber trotzdem, nur bei dem einen nicht so, wo ich dermaßen abgekackt bin und Vorletzte wurde.

Nächstes Jahr weiß ich noch nicht, was ansteht. Vielleicht ötillö, wenn Diver und ich einen Startplatz bekommen. Vielleicht Roth, wenn ich mich nicht noch abmelde. Vielleicht ein paar Schwimmveranstaltungen, vielleicht wieder mehr laufen?

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten