gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitte vervollständigen: Meine Saison 2013....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2013, 20:48   #34
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Letztes Jahr im November hatte ich eine Schilddrüsen total Entfernung wegen einem Tumor in einem Knoten in der Schilddrüse, der zufällig entdeckt wurde. Hört sich wild an, war auch alles nicht lustig, aber rechtzeitig, um schlimmeres zu verhindern. Danach war ich erst mal ziemlich unsicher, wie und was so gehen würde. Geplant war im Mai der Ironman Lanzarote, ich hab mich auch recht gut bekrabbelt und das Frühjahr so gut wie es lief trainiert.

So richtig gut war die Vorbereitung dann doch noch nicht, auch dem kalten Frühjahr geschuldet. Auf Lanza bin ich nach ordentlichem Schwimmen einer langen Radtour von 7:45 h dann bei km 6 rausgegangen, da war einfach die Luft raus. Ärgern tuts mich immer noch, aber so wars halt.

Danach kam dann noch Ende Juni ein Olympischer Tria, ein kurzer Duathlon, eine Mitteldistanz Anfang August und zum Abschluss vor 2 Wochen noch eine OD. Alles auf Niveau der Vorjahre, auf Gurken Niveau, also kein Leistungsverlust durch die nicht mehr vorhandene Schilddrüse, zum Glück.

Jetzt bin ich wirklich platt und mach erst mal gar nix mehr, eine richtig längere Pause hätte ich schon viel eher mal machen sollen, aber wenn man nicht hören will, ist es irgendwann halt so weit.

Nächstes Jahr hab ich einen Startplatz für Roth, schaun wir mal, wie das alles so wird.
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten