gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2013, 17:06   #4290
captain hook

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Von welcher Marke sind eigentlich die Socken bzw Stutzen?
Da ich das Zeug ja alles selber kauf, muss ich ja fast überlegen, ob ich hier Namen des Materials nennen möchte. Nicht, dass das nachher noch verkaufsfördernd für irgendwen wird.

Es waren CEP Short Socks und O-motion Tubes.

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Kannst Du mal verraten welche Schuhe Du in Lauf 1 und in Lauf 2 gelaufen bist? War die Wahl aus Deiner Sicht im Nachhinein optimal? Es sah so aus, als ob der Sieger im 2. Lauf einen Asics Trainingsschuh trug. Ist Dir das evtl. auch später aufgefallen?
Ich bin im ersten Lauf Saucony A5 gelaufen und beim Zweiten Saucony Fastwitch.

Warum:

In Schuhen mit Sprengung kann ich total schlecht bergablaufen. Gleichzeitig kann ich die meisten Schuhe mit viel Dämpfung nicht tragen, weil ich dann nach vorne innen proniere und mir fiese Blasen laufe.

Der erste Laufpart hat auf der Strecke relativ wenig grobe Steine gehabt, weshalb ich mich getraut hab (wie in fast allen Duathlons dieses Jahr) den A5 anzuziehen. Dazu war die Straße noch nass und der A5 hat da guten Grip. Mein Traum wäre natürlich ein etwas softerer flacher Schuh in dem ich nicht so stark nach innen proniere, den hab ich aber noch nicht finden können. Kinvara hab ich ja mal benutzt, irgendwas müssen die geändert haben, fühlen sich neuerdings anders an und garnicht mehr so toll. Viratta hab ich daheim, bin ich aber zu selten gelaufen um mich zu trauen. Beim ersten Versuch kam er mir sehr undirekt vor und vom Gefühl nicht wie ein Schnelllaufschuh.

Beim zweiten Lauf hat es weiter oben gröbere Steine, da war mir die Sohle vom A5 zu dünn. Der Fastwitch geht dieses Jahr irgendwie als Allzweckwaffe durch und da er eine etwas dickere Sohle und ne leichte Stütze hat, fiehl die Entscheidung dann leicht.

Beim zweiten Lauf kann man bestimmt auch andere Schuhe anziehen. Aber ich war zufrieden mit meiner Auswahl und die Füße haben keine gröberen Schäden davongetragen. Die meiste Zeit geht der zweite Lauf durch den Wald, da ist in den meisten Fällen eh für auseichende Dämpfung durch den Untergrund gesorgt. Braucht man also eher Schutz vor den durchdrückenden Steinen...