gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2013, 13:45   #9260
Lobo
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
Wieso eigentlich? Bzw. in welcher Hinsicht. Diese Meinung wird ja oft vertreten, aber was ist da nicht zu vergleichen? Einfach nur weils alt ist, "oldschool" sozusagen, so nach dem Motto "früher war alles besser"?
Ist bei mir ein reines Feeling. Werden aber Oldtimer-Fans bei Autos, Motorädern, etc. auch sagen. Rein technisch steht bei mir halt die handwerkliche Kunst des Schweißens - gerade bei Titan bekanntermaßen schwierig - einfach über dem Berechnen am Computer. Die Verbindung vom Hersteller und Produkt ist irgendwie mit mehr Seele verbunden. Im Tour-Magazin wird bei jedem Titan-Test diese Frage gestellt. Aber Moots ist z.B. auch nicht mit einem Fernost-Schweißer zu vergleichen.

Außerdem finde ich Pionierleistungen immer besser, als (vielleicht besser gemachtes) Nachgeahmtes (Kestrel bei Carbon, Principia Peak - auch wenn´s etwas irre war). Stangenware ist mir zu langweilig.

Etwas off-topic: Ich muss auch sagen, dass der Flair beim Ironman früher ein anderer war. Was heute in zig Rennen um die Welt kommerzialisiert wird (hab grds. nicht dagegen), war früher ein Rennen für "Freaks". Allen/Scott und Dittrich vorneweg ist halt was anderes als Raelert/Jacobs und Kienle - unabhängig vonder sportlichen Leistung.
Lobo ist offline   Mit Zitat antworten