Zitat:
Zitat von alpenfex
Hast Du einfach zusätzlich mehr "Laufen" ins Training gepackt oder hast Du Dich aufs Laufen fokussiert und andere Disziplinen reduziert? Von welchem Zeitraum/aufwand sprechen wir hier von 2h --> 1:25h? Unter 1:30h wäre schon mal geil.
|
Zitat:
Zitat von alpenfex
Sodala, also ja, es geht natürlich um mich selbst. Hier die gewünschten Zusatzinfos:
- 174cm gross
- 71kg fett
- Training seit 5 Jahren, ca. 5-7h/Woche im Schnitt, davon 75%
Rad.
- Lauftraining das letzte Jahr eher überschaubar, davor vielleicht
500-700km pro Jahr, wenig strukturiert, kaum Intervalle, wenig
lange Läufe (max. 18km)
- Solo HM: 1:40h
- Schwimmen kann ich in MD "nur" eine 32 Minuten anbieten, die aber so, dass ich danach noch (flach) gut 2:30h brauche...bei der MD mit 1:45 war es aber nicht flach und daher hat es 2:45h gedauert.
Ich habe ja auch für "unmöglich" votiert oder "dauert ewig bei riesen Aufwand". Mich würde auch interessieren, ob 4.30min/km realistisch sind oder anders: was ist realistisch. Und: ich würde mein Training teilweise schon als "rumgelutscht" bezeichnen, aber es ging immer bisserl voran und hat Spass gemacht.
|
Bei einem Zeitbudget von 5 - 7 h für Swim Bike Run wird es sicher nicht einfach.
Du läufst im Schnitt ja nur 10 - 20 km die Woche. (alos wohl nur 1 x die Woche)
Steigere das auf 40 - 50 und du wirst schon einen guten Schritt machen. Bis zum 4er Schnitt bei einer MD ist dann immer noch sehr weit.