gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir werden Weltmeister!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2013, 11:38   #53
brandiruns
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Pulheim
Beiträge: 284
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das ist bewusstes Understatement. Kienle ist ein richtig guter Läufer!
Das hat er gestern bewiesen und auch letztes Jahr auf Hawaii, als er das halbe Weltklasse-Feld beim Marathon aufgemischt und einen nach dem anderen überholt hat.

Gestern war keiner aus der 18-köpfigen unmittelbaren Verfolgergruppe wesentlich schneller zu Fuß unterwegs als Kienle, nicht mal Bozzone, was wie oben beschrieben am Durchgreifen der Kampfrichter, andererseits aber eben auch an der Leistung von Kienle selbst lag.

Am besten finde ich, wurde Kienles Laufspeed gestern bei der Überrundung von Melissa Hauschildt, deutlich, die zwar eigentlich aussah, als würde sie über die Laufstrecke fliegen, aber in Wirklichkeit keine Chance hatte, dem Tempo von Kienle zu folgen. Der Laufstil von Kienle wirkt halt nicht so leichtfüßig, aber er ist außerst effektiv.
Auch wenn Kienle gestern gut gelaufen ist, er ist halt "nur" ein guter und kein sehr guter Läufer, dafür ist er auf dem Rad sehr gut. Frodo schwimmt sehr gut und läuft sehr gut, ist auf dem Rad aber "nur" gut.
Nicholls & Frodeno sind in Wiesbaden ne 1:08 hoch gelaufen, Kienle ne 1:15 hoch, das sind Welten!
brandiruns ist offline   Mit Zitat antworten