gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2008, 10:20   #3056
mauna_kea

JaJa die RTF´s
Damit hab ich in früheren Zeiten schon meine Erfahrungen gemacht. Wie ihr ja wisst, hatte ich ja bereits ein Leben als "Ausdauersportler".
Ich erinnere mich da an eine RTF bei uns in Xanten. Ein Klassiker.
Start 8:30Uhr. Losgefahren sind wir dann um 7 Uhr, also mitten in der Nacht.
150km flach am Niederrhein. Ziel: GA1
Endergebnis: 40er Schnitt, was wie ihr euch denken könnt für mich ganz knapp nicht mehr GA1 war.
Man soll auch nicht mit den Jungs aus der ersten Mannschaft von Bayer fahren - großer Fehler.

Früher war es immer lustig, wenn die "normalen" Radler Leute im Aerolenker gesehen haben. Die wußten sofort: Triathleten und der Kampf war eröffnet. Da geriet jede RTF zum Ausscheidungsrennen.
Aber macht ja auch Spaß mit 40 Sachen in nem 50 Mannpulk locker daher zu radeln.

Momentan höre ich ja immer die Geschichten im Studio. Da bin ich mittlerweile sowas wie ein Seelsorger für alle Radtouristen geworden. Da wird nach dem Spinning oft noch heftig Anglerlatein gesponnen.

Das Preis/Leistungsverhältnis bei so ner RTF scheint ja immer noch genial zu sein. Jedenfalls wenn man mal die Preise für M-Dot sieht.