gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz in den Genen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2013, 23:16   #454
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Als ich meinen Blog eröffnete, erregte der Titel viel Verwirrung und auch Unverständnis. Und ich muss sagen: Bisher bin ich dem Titel nicht gerecht geworden. Ihr denkt bestimmt: Was ist das für ein Clown. Erzählt davon, dass er auf lange Sachen im Training steht und bietet nichts, sondern schreibt die ganze Zeit nur von seiner Liga. Nun ja, heute möchte ich meiner Ankündigungen gerecht werden.

Letztes Jahr bin ich 4x über 200 gefahren, dieses Jahr kein Mal. Dafür muss ich Buße tun! Ein 200er reicht nicht, um meine Schuld auszugleichen, es muss ein 300er sein.

309.1 km

Mein erster 300er übrigens.

Dieses Unterfangen hatte so seine Schwierigkeiten. Nein, nicht körperlich, ich hab einen großen Willen und bin zäh. Um einen 300er aufzuzeichnen, muss der Garmin auch genug Akku haben. Der Garmin Edge 810 kann dieses Kriterium nicht erfüllen, sodass ich nach 220km einen Zwischenstop daheim eingelegt habe, um etwas nachzuladen. Nächster Problempunkt ist das Tageslicht. Vielleicht sollte man sowas eher im Sommer machen und nicht im September Ich habe mir den Wecker für 6:15 gestellt und bin in der Dämmerung, um Punkt 7 Uhr losgefahren. Als ich wieder zu Hause ankam (also zum zweiten Mal, als ich fertig war, nicht der Ladestopp) ist die Sonne gerade unter gegangen.

Eigentlich hatte ich mir eine große 300er Runde mit dem quäldich-Tourenplaner zusammen geklickt. Da aber das Problem mit dem Akku war, ich an einigen Stellen nicht kappiert habe, was das Navi von mir will (so bin ich z.B. 3 Runden durch die Heidelberger Innenstadt gefahren, bis ich den Aufstieg zum Königsstuhl (nicht von schlechten Eltern!) gefunden habe), habe ich das Routing irgendwann abgebrochen und bin nach gut Glück gefahren, wie ich das bisher auch immer gemacht habe. Ist halt etwas tricky, wenn man nicht nur in seinem näheren Umfeld rumgondeln will, was bei 300 nicht so pralle ist, da man dann doch alle Wege 5x fahren muss.

Schade war, dass es die ersten gut 3h richtig mies geschifft hat. Echter Weltuntergang teilweise. Von der Juhöhe bin ich auf einem Radweg abgefahren, dass das kein Spaß bei dem Regen war, muss ich glaube ich nicht erörtern

Auch die ersten 6h mit lediglich (insgesamt) 60g Zucker zu bestreiten, war vielleicht nicht meine glorreichste Idee

Aber war auf jeden Fall eine Erfahrung wert und ich bin jetzt stolz wie Bolle! Aber 200 reichen eigentlich auch

Und hier noch der Track/Beweis: http://www.strava.com/activities/80777305
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten