|
Danke für die Tipps. Also viel Radfahren mit viel Bergen. Da ich in München wohne, gibt es genug MTB Routen mit > 1000Hm in der Umgebung. Nur zum ordentlichen Höhenmetersammeln mit dem Rennrad muss man etwas weiter fahren.
Mit dem Kampfwandern habe ich Erfahrung. Beim Zugspitzlauf ist nach den ersten 1000Hm für alle normal Sterblichen auch Kampfwandern angesagt. Lässt sich der Lauf auf's Schilthorn mit dem Zugspitzlauf vergleichen? Höhenmetermässig kommt es glaube ich hin (ausser dass man da noch keine 3-4 tausen Höhenmeter vom Radeln in den Beinen hat).
Wieviel Zeit habt Ihr in der heissen Phase für's Training benötigt und wie hat sich das auf Schwimmen, Rennradeln, Mountainbiken, Laufen und Bergwandern aufgeteilt? Ich will nur mal so einen Anhaltspunkt bekommen.
Habt Ihr alle vorher schonmal eine Langdistanz gemacht?
Ich habe noch nie länger als 5 Stunden am Stück Sport gemacht (Jungfraumarathon) und muss erst einmal lernen, wie ich mich dabei versorgen soll. Ist ein Sprung von eine hügeligen Mitteldistanz wie Immenstadt angeraten? Welche Wettkämpfe sollte man vorher mal gemacht haben? Wäre ein Radmarathon wie der Ötztalmarathon gut geeignet?
Fragen über Fragen ...
Danke für die Antworten!
Ciao
Jens
P.S.: Meine Glückwünsche und Hochachtung an alle Finisher des Infernos
|