gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurzes Frauen-Rennrad gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2013, 16:17   #91
Troedelliese
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hast Du das Experiment denn schon völlig aufgegeben?
Ich meine, es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass die ursprüngliche Position die einzige für die Knie tolerable ist.

Ich würde mich also von da in kleinen Schritten vorarbeiten. Immer wenn's nach ein paar Fahrten keine Probleme gibt, nochmal 0,5 cm vor.
(0,5 cm pro Monat erscheint mir etwas übertrieben.)
Natürlich gebe ich diesen Versuch auf. Dinge, die meiner Gesundheit abträglich sind, gebe ich in der Regel gerne schnell auf, dass sollte doch verständlich sein. Ich konnte so ja noch nicht mal 10 Minuten schmerzfrei fahren.
An eine derartige Sitzposition gewöhnen werde ich mich mit Sicherheit nicht, auch nicht über Monate hinweg. Dann hätte ich mich doch viel eher an die alte Position gewöhnen müssen, die kann ich ja zumindest 30-40km fast schmerzfrei fahren. Das war schon immer so.
Das Rad geht morgen zum Händler, um es in den ursprügnlichen Zustand zurück versetzen zu lassen. Dann kann ich tandem auch seinen Lenker zurückschicken.
Was ich als Nächstes versuchen werde, weiß ich noch nicht genau. Die Suche bei alpha bikes hat ja auch kein Ergebnis gebracht - mal sehen.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten