Zitat:
Zitat von Volkeree
Mir haben Leute mit Ahnung gesagt, keine richtig gute Technik - keine Paddels...
|
Ich nutze die Paddels eigentlich nicht zum KA-Training, sondern um Fehler in meiner Technik zu korrigieren. Ich neige dazu, den Arm zu früh wieder aus dem Wasser zu holen. Daher benutze ich meine Paddels nur mit einer Schlaufe um den Finger, was zur Folge hat, daß ich den Zug sauber zu Ende machen muß, sonst zieht es mir das Paddel aus. Bis jetzt hilft's.
Zitat:
Zitat von Volkeree
...Sollen die 200er nach den 10*100m noch was bringen? Wäre da nicht 1000m GA besser gewesen?...
|
Ich glaub' es gibt verschiedene Wege, ich hab' den Tip von danksta probiert.
Zitat:
Zitat von Volkeree
..Mir scheint als bräuchtest du wohl auch Hilfe...
|
Ich bin in einem Schwimmverein, allerdings haben die älteren Schwimmer nur begrenzten Zugang zur Trainerin, da die hauptsächlich die Jugendwettkampfmannschaft trainiert. Bei meiner Technik hat sie mir schon viel geholfen, meine Zeiten sind ja deutlich besser geworden (d.h. sie waren früher noch schlechter

)
Sie denkt aber hauptsächlich als Schwimmer, und die Wettkämpfe für die sie die Kids trainiert sind max. 200m.
Das Triathleten bei 500m anfangen, und beispielsweise deutlich weniger Beinschlag machen als die 50m-Sprinter hat sich noch niht in Trainingsvorschlägen nieder geschlagen. Da hab' ich hier jetzt schon mehr Tips bekommen