gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Urmel kehrt zurück!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2013, 22:35   #65
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

5er Schnitt geht immer...

... zumindest hatte ich meinen Kollegen großkotzig angekündigt, auf den 5 km unter 25 min laufen zu wollen.

Ja, ich weiß, 5er Schnitt ist für viele hier lockeres Joggingtempo, für mich aktuell aber kurz vor Delirium.

Und es waren harte 5 km.
Nach 1 km dachte ich schon "ein Königreich für ein Glas Wasser!!!" Mir klebte die Zunge voll im Mund fest. Naja, reden konnte ich eh' nicht mehr... Die ersten 2 km waren ganz leicht abschüssig, das kann ich gut. Dann kurz über die Autobahn und dann ging es bis 500 m vor dem Ziel halt wieder ganz sachte hoch - und erst mal 1,5 km voll gegen die Sonne. Ich hätte mich da am liebsten in den Straßengraben geworfen. Außerdem bin ich da dann auf die ersten Walker aufgelaufen, die man sinnigerweise 15 min vor den Läufern gestartet hatte Also Slalom.
Naja, die letzten 500 m waren dann wieder nett, ich konnte beschleunigen und ins Ziel sprinten, um gerade so unter 25 min zu bleiben, wie ich ja vorher den Kollegen großkotzig angekündigt hatte...
Immerhin war ich schnellste Frau im Firmenteam, weil die einzige...

Fazit: 5 km kurz vor Delirium laufen ist Aber auch irgendwie geil.

Jetzt langt es mir aber auch erst mal mit dem Gehetze.