Zitat:
Zitat von abc1971
...Ich verstehe das nicht. Auch NRWTV sollte sich doch prinzipiell darüber freuen, dass es im Verbandsgebiet ein Event mit fast 4000 Aktiven, quer durch alle Alters- und Lesitungsklassen gibt. Gibt es eine bessere Werbung für den Sport, der uns allen am Herzen liegt? Statt dessen scheint man sich nicht das schwarze unterm Fingernagel zu gönnen. Ich finde das nur traurig. 
|
Über eine Großveranstaltung kann sich ein Landesverband nur dann richtig freuen, wenn der Veranstalter auch die Sportortnung des LV anerkennt und, so wie jeder andere Veranstalter auch, seine Abgaben entrichtet, denn das sind neben Startgebühren die wichtigsten Einnahmen, aus denen der Landesverband sich (und damit seine Jugendarbeit, Geschäftsstelle, Kampfrichter- und Trainerausbildung) finanzieren muss.
Der CTW-Veranstalter hat da über Jahre für sich Sonderrechte in Anspruch genommen und sich geweigert diese Abgaben (in der üblichen Höhe) zu leisten, obwohl er, wie jeder kleinere und größerer Veranstalter von der Verbandsarbeit ja auch maßgeblich profitiert.
In diesem Jahr gab es wohl einen Tag vor dem Wettkampf am 30.8. eine Einigung zwischen Verband und Veranstalter und der Wettkampf lief mit offizieller Genehmigung. Da die Vergabe einer Genehmigungsnummer für eine Veranstaltung normalerweise nur eine Formsache ist und üblicherweise Monate vor einer Veranstaltung passiert, lässt das indirekt auf zähe Verhandlungen hinter den Kulissen schließen.
P.S: Aktuelle Interna kenne ich nicht (und wenn ich sie kennen würde, würde ich sie hier nicht posten)