gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olymische Distanz: Welche Trainingsinhalte?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2013, 23:07   #16
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Zitat:
Zitat von dmorgen08 Beitrag anzeigen
Uii, erstmal vielen Dank für so schnellen antworten.

Also ich wiege aktuell 78-79kg.
Und um es mal gleich vorweg zu nehmen die 2:10h sind nicht für nächstes Jahr geplannt, wenn ich das überhaupt schaffe... Ich möchte erstmal die 2:30h in Angriff nehmen. Und dazu muss ich meine Defizite, v.a. im Schwimmen verbessern...
T1 waren 3:55min und 1:33min....
Wir haben zusammen immer in Wochen trainiert wo der Schwerpunkt entweder aufm Rad oder beim Laufen lag, heißt konkret: Radwoche: 2x Schwimmen im Verein, 4x Rad ca 215-230km(1x Lang 80-100km,1x Rekom 30km, 1x 60km mit 5x5min Intervallen und eine Koppel einheit), 3x Laufen ca. 40km mit Athletik zusammen sogar 16h!
Laufwoche: 2x Schwimmen,2x Rad ca 100km und 5x Laufen(einmal FS mit 3x5min im GA2, 1x5km Rekom, 1x 15x400m Intervalle im 10km WK- Tempo, 1x 15km locker und 1x 9km Progressiver Koppellauf mit Stabi 15h. Das waren so exemplarische Wochen im Juli, wozu ich auch sagen muss dass ich da richtig viel Zeit hatte um zu trainieren.

Meine reine 10km lag noch zum Beginn der Saison bei 56min... und über die Sprintdistdanz bin ich mit 1:22h vorerst sehr zufrieden. D.h im laufen habe ich mich schon gut verbessert
Auch wenn einige das schon geschrieben haben muss ich doch noch meinen Senf dazugeben, auch weil ich rein trainingstechnisch von der Anzahl und Länge der Einheiten in den letzten Jahren genauso liege, tendenziell eher noch einen Tick drunter. Ich versteh die Zeiten einfach nicht die da rauskommen. Ich bin nachweislich wenig talentiert und körperlich benachteiligt (Erklärung würde jetzt zu weit führen) und kann mich vor allem beim Radfahren auch immer schwer ausbelasten, aber bei diesem Trainingspensum hab ich bisher immer eine OD (auch streckenmäßig anspruchsvollere) um die 2:40 gefinisht (gerade Samstag in Köln ne 2:41 mit langer Pinkelpause, gut die ist flach), und ich bin 15 Jahre älter........
Es gibt ja eigentlich nur 2 Erklärungen: Entweder die belastest Dich einfach nicht richtig im Wettkampf oder Du machst trainingstechnisch irgendeinen Riesenfehler der sich uns durch Deine Ausführungen nicht erschließt.
Und ehrlich gesagt möchte ich Deinen Trainer mal sehen, denn bei Deinen Leistungen und dem was er mit Dir macht muss ihm dass doch irgendwie auch schon aufgefallen sein?????
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten