|
4170g hat die Hängewaage gerade angezeigt. Schau mer mal warum das so ist und ob das mit den Einzelgewichten zusammen passt.
Die Gabel ist nun komplett entlackt und aufpoliert. Hat dabei ein weiteres Gramm verloren. Gewicht in der Liste ist korrigiert. Die Sattelstütze ist eine KCNC aus Alu mit einem AX-Klemmkopf. Der ist leider schwerer als der originale aber ich muss mal meinen Werkstattwust durchsuchen, da dürfte noch alles da sein um ihn wieder leicht zu machen. Den Expander muss ich ja auch noch suchen. Die Lenkervorbaukombi ist auf Basis eines Kestrel/CLT-Lenkers. Billig und relativ leicht. Da habe ich einen Vorbau ran laminiert. War mein dritter Versuch und die Optik ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber da er hält ist er zu schade zum rumliegen. Umwerferschelle habe ich von Julian Lotz bekommen. Schon gut wenn man ein paar Leute kennt. Sattelklemme habe ich auch selbst gemacht und ist noch eine der ganz alten wo ich die Optik mal aufbereiten sollte. Bremsen lagen noch die July 20F hier. Schnellspanner sind von bikehardest.
Ich habe übrigens alle glänzenden Teile mit der Stahlwolle 000 mattiert. Hat gut funktioniert. Vielleicht geht das auch mit den Bremsen. Die sind noch glänzend. Muss ich mal schauen.
Zwischenstand:
Rahmen mit CFK-Schaltauge: 1001g
Gabel gekürzt: 335g
Steuersatz: 50g
Spacer: 6g
Flaschenhalter: 14g
Sattel: 113g
Vorderrad komplett: 797g
Hinterrad komplett mit Kassette: 1178g
Sattelstütze: 154g
Lenkervorbaukombi: 231g
Umwerferschelle: 5g
Schnellspanner: 43g
Bremsen: 242g
Sattelklemme: 4g
Gesamt: 4173g
Leider kein Foto von Umwerferschelle und den Bremsen. Bei der Kombi fehlten die Schrauben.
|