gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olymische Distanz: Welche Trainingsinhalte?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2013, 19:12   #13
dmorgen08
Ist alles so schön bunt hier!

Mal abgesehen davon das ich absolut keinen (Leistungs)-sportlichen Hintergrund habe eigentlich nicht... Ich hab zwar in früheren Jahren fleißig meine Schwimmabzeichen gemacht, aber das Kraueln habe ich erst im Erwachsenenalter gelernt, dann kam irgendwann die Ausbildung und schob so ne komisch dicke Kugel vor mir her die 105kg gewogen hat, und 2008 habe ich den Entschluss gefasst das mir da zu viel ist und habe mit dem joggen angefangen, ohne leistungsdruck, versteht sich und ich habe jetzt innerhalb der letzten 4,5 Jahre 25kg runter! Naja und nun ist es der Triathlon... aber bei dem Stundenpensum müssten die Zeiten einfach anders aussehen... also bitte wenn ihr Trainings-Tipps für meine kommende Saison habt, her damit, ich möchte nähmlich nächstes Jahr mit dem Team Landesligameister werden...

Edit: 78kg bei 182cm. Auch im Mai waren es im Schnitt 9-10h aber halt überwiegend nur gelaufen, dann hatte ich vor Ostern noch ne böse Bizepssehenentzündung mit der ich 10 Wochen lang nicht schwimmen konnte, ansonsten hatte ich während der einzeln Saisonphasen keine Probleme
dmorgen08 ist offline   Mit Zitat antworten