gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2013, 22:26   #345
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Mir (und vielen anderen ehemaligen Startern) hätte eine gut organisierte, ohne krampfhaft in die Innenstadt wollende, Mitteldistanz gereicht.

Beste Schwimmstrecke + 2-3 nette flache radrunden + drei runden um den see! - damit bekommt man vielleicht immer noch keinen 250.000 €-namenssponsor, es wäre aber sehr schön geworden...
Denke ich auch. Bei einer Stadt mit einer Million Einwohnern darf man nicht erwarten, dass "unsere Freak-Show" der große Renner ist. Selbst in Frankfurt ist nur an der Laufstrecke einigermaßen was los. Und viele der Zuschauer wären bei schönem Wetter auch ohne Ironman an den Main gegangen. Dann doch lieber was schön zentrales an einem Ort, was es für die Zuschauer (eh meistens die Freunde/Angehörigen) logistisch einfach hält.

Vor ca. 12 Jahren habe ich in Köln die MD gemacht und wir sind einfach 3 Runden um den Fühli gerannt, das hat Spaß gemacht. Warum müssen manche Veranstalter unbedingt versuchen, mit einem Wahnsinns-Aufwand und -kosten einfache Sachen zu verkomplizieren?