gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pedale und Schuhe für Trekking-Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2013, 17:31   #7
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Schuhempfehlungen halte ich nicht für sinnvoll. Geh in den Laden und such dir welche die passen. Du hast sicher nicht dieselben Füsse wie ich

Du musst dir auch überlegen für was die sein sollen, es gibt von Sandalen bis Winterschuhe für eine Winteralpenüberquerung alles
Für den Anfang dachte ich an einen Schuh, den man von Frühjahr bis Herbst tragen kann. Die Wintertouren werden wohl eher kurz sein.

Schuhempfehlungen sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.
Ich finde aber, es schadet nicht, sich Modelle genauer anzuschauen, die von "Vielfahrern" (ich gebe zu, verglichen mit mir sind das die meisten) getragen werden. Da fallen sicher schon einige Modelle weg weil sie zu billig gefertigt sind oder sonstige Defekte haben.

Kaufen kann ich ja immer noch was anderes wenn mir der Schuh nicht passt oder gefällt.

Insbesondere finde ich es auch immer hilfreich, Gründe zu hören warum ein bestimmtes Modell nicht taugt. Viele Probleme erkennt man vielleicht nicht beim Anprobieren im Laden sondern erst weit weg von zuhause - wenn die blutige Suppe aus dem Schuh läuft. Ich kann aus meinen Probierphasen bei Laufschuhen und Socken ein Lied davon singen.

Und da sind warnende Worte doch willkommen.