gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf ein Neues: Marathon sub 2:40!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2013, 15:13   #509
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Ich hatte bei Lauferei auf'm Band immer das Gefühl, dass der Druck draußen nicht ganz so da ist, so dass ich draußen nicht so schnell laufen konnte. Ob die 2kg jetzt so wild sind? Bei 7km glaube ich nicht, für den HM sieht die Welt wieder anders aus.

@loriot: Danke! Mir ging es früher ähnlich. Inzwischen kann ich mich im Training aber auch recht gut quälen. Am Samstag beim langen Lauf, genauer der Endbeschleunigung, ging es auch erst nicht so schnell wie ich mir das ausgemalt hatte. Da konnte ich dann sogar noch eine Schüppe drauflegen. Von 3:51 auf 3:39min/km. Jeweils nach 3,6km. Da war ich schon sehr stolz auf mich.

Ergänzend noch: Die normalen DL laufe ich dafür dieses Jahr erheblich langsamer, meist so im Bereich von 4:40 bis 4:45min/km.

Schneller geht dann allerdings kaum noch, auch bei kürzeren Intervallen, da macht mich dann wieder etwas traurig. Aber egal, ich will ja Marathon laufen und nicht 1.000m.

Wettkampftyp bin ich wiederum überhaupt nicht. Ich mag Wettkämpfe eigentlich gar nicht. Ich mache sie nur, damit ich richtig trainiere. Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber nun ja, ist halt so. Ich habe immer Angst davor, dass ich nicht die Leistungen bringen kann, die nach den Trainingsdaten eingentlich da sein müssten. Aber das Thema haben wir hier ja schon ein paar mal diskutiert.

Heute werde ich mal wieder was für das Training der Monotonie tun und einen TDL auf der Bahn machen.
Irgendwas stimmt bei mir nicht, mache super Ergebnisse/Tempo im Training aber ich bringe es nicht in den Wettkampf ist mir im Frühjahr schon so gegangen...Meine DL sind bei 4:30 oder darunter. Intervalle bei unter 3:30, TDL unter 3:50...vielleicht bin ich wirklich im Kopf müde. Hatte vor dem Start beim einlaufen ein Gefühl als ob ich einen Kreislaufkollaps bekomme
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten