gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Grauen im Schwimmbad '07
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 17:57   #280
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Der Vortrieb ist so schlecht, weil du nicht ziehst.
Das weiß ich doch

Zitat:
zum Atmen noch mal: Wenn du das mit den von meik vorgeschlagenen TI-Basics noch mal probierst? Auf der Seite liegen, nur Beinschlag und dann den Kopf zu Luftholen drehen. Oder mal den Körper und Kopf steif und gerade halten und die Drehbewegung aus der Hüfte machen...
Auf der Seite liegen und nur Beinschlag, da sauf ich doch ab, dass geht maximal mit Flossen.

Oder verstehe ich die Übung falsch?
Wo find ich den die TI-Basics gibt es da auch Abb. bei, vll. versteh ich die Übung dann besser, ich bin eben ein
visueller Mensch.

Zitat:
Das mit dem Atmen wird auch einfacher, wenn du schneller wirst, deshalb auch noch mal am Zug arbeiten: Hand abknicken, Ellenbogen stehen lassen und dann ziehen. Wenn du bei dir guckst , so ab 29:20. Da drückst du mit geöffneten Fingern einfach die Hand nach unten.
Ja ist mir auch aufgefallen, dass ich den Arm nur nach unten ziehe.
Das hört sich so einfach an, wenn du die Technik beschreibst, aber die Umsetzung ist was anderes.

Ziehe ich dann erst mal nur mit dem Unterarm, aber bis wohin (Winkel)?
Wie lange, lass ich den Ellebogen stehen?

Ich glaub ich muss doch mal einen Schwimmkurs belegen.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten