gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer kauft mehr Zeitfahrräder, Triathleten oder Radsportler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2013, 14:11   #13
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
die frage beliebt doch aber, ob zb obige änderungen auch zeitlich etwas bringen würden, sprich ob "illegale" räder auch einen wirklichen zeitvorteil bringen würden. zb die sattelspitze VOR dem tretlager macht irgendwie nicht so richtig sinn, oder? da müsste man ja nach hinten treten......
na wenn man von der 3:1 Regel abweicht was das Design der Bauteile angeht, dann kann man einige Dinge bestimmt schmaler und aerodynamischer bauen. Je nach Größe ist das mit dem Sitzen so eine Sache. So ein Zwerg wie ich einer bin, kommt mit der 5cm Regel halt nicht wirklich weit. -> viel zu weit hinten!

Cervelo und Felt haben ja z.B. auch Flaschen kontruiert, die sich wie aerodynamische Verkleidungen anschmiegen und die bei der UCI nicht gefahren werden durften.

ist beim neuen P5 nicht auch die vordere Bremsenverkleidung bei der UCI verboten? Könnte mir vorstellen, dass das was bringt. Vielleicht nicht viel, aber Kleinvieh macht ja auch Mist.

Aber die UCI verbietet ja auch Kompressionssocken.
  Mit Zitat antworten