gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausdauer
Thema: Ausdauer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 14:35   #16
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
Zitat von schwimmulli Beitrag anzeigen
Da Du aber sagst, Du schwimmst die 50m VOLL und brauchst dafür natürlich auch eine längere Pause, um die gesamte Serie zu schaffen, bedeutet das wohl, dass Du eher im Kraftausdauer ....
Ich hab' versucht mit meinen Trainingseinheiten möglicht viel abzudecken. Montags mit den 50er Schnelligkeit und Kraft (dafür auch die 200m mit Paddels in jeder Einheit) und an den anderen Tagen eher Ausdauer. Ich hab' dabei aber meist das Problem, daß ich zu schnell schwimme und daher am Ende jedes Intervalls "Zeit zum Atmen" brauche.

Zitat:
Zitat von schwimmulli Beitrag anzeigen
Versuch also lieber ein wenig mit der Intensität herunterzugehen, wenn Du auf GA1 und GA2 trainierst und dann die Pausen relativ kurz zu halten.
Ich werd' jetzt umstellen:
Die reinen Technikübungen werd' ich etwas reduzieren (z.B. nicht mehr 200m Abschlag, sonden nur noch 50m) und dafür den Hauptteil verlängern (auch mal 3x500m) und ich versuche, das Tempo so zu schwimmen, daß ich mit den kürzeren Pausen hinkomme.