Zitat:
Zitat von KrautRunner
Plan für die Mitteldistanz
nur zweimal pro Woche zum Laufen kommen. Bei nur zwei Läufen pro Woche tue ich mich etwas schwer bei der Gestaltung. Nur Grundlage? Oder mal Intervalle/TDL einstreuen? 14-tägig ein langer Lauf? Vielleicht gibt’s ja den einen oder anderen Tipp.
|
Willkommen im Forum und viel Spass!
Da die Trainingsexperten deine Fragen noch nicht gefunden haben halte ich zumindest den Fred oben.
Grundlagentraining mit 2 TE die Woche bei längere Einheiten (90-120min) und in moderatem Tempo ist durchaus gangbar. Alle max. 72h ein Wiederholungsreiz ist allerdings noch einen Tick besser. Da sind dann auch 30min für die 3. TE/Woche ausreichend.
Die 100/100 Freds liefern dir Tipps zur Laufökonomie (nimm den 1. mit den ausführlichen Erklärungen von @dude). Die Erfahrung täglich 30min Zeit fürs Laufen zu finden, und finden zu wollen, ist eine beeindruckende!
Erik