gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon an den Nagel hängen - oder doch nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2013, 16:51   #37
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Guter Punkt. In den letzten Jahren war freie Zeit (= nicht arbeiten, nicht trainieren) durch lernen oder durch das Schreiben irgendwelcher Arbeiten ausgefüllt. Das mag zwar für den Körper irgendwie Erholung sein, aber für den Geist nciht. So ging es mir zumindest. Dennoch habe ich alles durchgezogen - das ist dann mein Ehrgeiz... (ohne Wertung).
[...]
Glückwunsch Mit der Pause liegst Du sicher richtig, vielleicht waren die 2 Jahre einfach zu hart und ich habe ein Motivationsloch, was dann "normal" bzw verständlich ist.
Das ist alles völlig normal und verständlich !

Eine Zeit lang kann man schon mal richtig hart sein und "voll durchballern", irgendwann muß man dann aber auch mal wieder richtig auftanken !

"Motivationsloch" darf man in diesem Zusammenhang dann auch als körperlichen Zustand begreifen !
Also etwas, das nicht (allein) durch "motivierende Gedanken/Ideen", neue Inspiration o.ä zu beheben ist, sondern tatsächliche und gründliche Erholung von Körper und Geist erfordert.
Die Motivation, "die Lust" kommt dann auch wieder von ganz allein zurück ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten