Mir geht es recht ähnlich. Ich bin mir der Tatsache bewußt, das ich vollständig untalentiert und hoffnungslos unsportlich bin; Konsequenz für mich ist aber eher befreiend: ich trainiere völlig druckfrei primär das, was mir Spaß macht: Cross/Waldläufe und zwar möglichst ohne GA1, sondern immer nah an volle Möhre. Radeln findet mittlerweile nur noch als Arbeitsweg statt, weil ich Strassenverkehr (Stress!) und Training (Spaß!) für mich nicht vereinbart kriege. Und schwimmen mache ich halt schubweise wenn ich mal Bock drauf habe. Auf Dienstreisen laufen geht immerhin fast immer.
Was klar ist, ist das ich mit diesem "Training" und meiner Talentlosigkeit bei Trias nicht mitspielen kann. Hamburg OD habe ich dieses Jahr aufgrund extremer Radschwäche so verkackt, das ich in meiner AK unter den letzten 10% war. Ist mir aber völlig wumpe. Freue mich dafür auf die kommende Crosslauf-Saison, wo ich zumindest ein paar Bekannte ab und an überholen kann.
Eins kann ich sagen, seit dem ich mich von allen Ambitionen befreit habe bringt das Training viel mehr Spaß.