gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eigenverpflegung, Trinkgürtel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2013, 16:32   #21
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
So, jetzt hab ich mal eine Frage an die Eigenverpfleger. Gibts ja viele hier.

Bei meinem nächsten Wettkampf will ich erstmalig auf Eigenverpflegung setzen. Dazu muss beim Laufen ein Trinkgürtel her, und die Flaschen sind ja nie 100% dicht. Der Gürtel mit den vollen Flaschen muss aber in den Laufbeutel für T2. Wenn die Gelsoße in die Schuhe läuft wäre das weniger schön. Packt ihr die Flaschen irgendwie ein? Und macht ihr die Startnummer an den Gürtel, oder habt ihr zusätzlich noch ein Startnummernband dabei?

Das der Gürtel wippt wie blöd, außer ich zieh ihn bis über den Bauchnabel, ist noch eine andere Geschichte.
Ich nutze ein ganz läppisches Ding von Runnerspoint für lange Koppeleinheiten bei Hitze oder lange Läufe.
Die Flaschen sind dicht! Im übrigen hat dieses Teil noch eine kleine Tasche für Gels.

Da Du aber doch in Köln startest (habe ich im betreffenden Thread gelesen), kannst Du dort Deinen Laufbeutel bequem in WZII selbst deponieren, so dass das die Gefahr doch recht stark minimiert, dass die Soße ausläuft?

Ich würde die Startnummer immer separat lassen, da man so den Trinkgürttel prima "abwerfen" kann, wenn dieser nervt oder leer ist oder zu schwer wird....

Am meisten nervt mich allerdings, dass manch eine Funktionskleidung ziemlich empfindlich auf die Reibung des Gürtels beim Laufen reagiert und man nachher fiese Schäden im Material haben kann. Gleiches gilt aber auch bei den Pulsbändern. Habe mir so im letzten Jahr in Köln das Oberteil meines Craft-Kombi versaut
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten