Gestern war ich an einem grausamen Ort mit grausamen Menschen. Oder auf gut deutsch: Mit Mannschaftskollegen auf der Bahn
Erst haben wir mit dem anwesenden Trainer etwas dynamisches Dehnen und Lauf-ABC gemacht. Dabei habe ich mir zwar gefühlt alle Muskeln und Sehnen durchgerissen, aber trotzdem eine ganz gute Figur gemacht.
Danach kam das Hauptprogramm. Ich wollte mich einfach an meinen schnelleren Kollegen dran hängen. Erinnerungen an früher. Gut, damals konnte ich ihn auch mal ärgern, nun hatte ich, wie ihr euch sicher denken könnt, arge Probleme
10-12x400m @1:30 waren angekündigt. Ich habe gesagt, ich mache 10 mit. Mir war natürlich vorher klar, dass wir keine 1:30 Laufen würden. Mit besagtem Kollegen macht man prinzipiell alles schneller als vorher angekündigt. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!
Die erste Runde war irgendwie in 1:19 und ich am Pumpen. Irgendwie konnte ich ihn von Runde zu Runde ein wenig weiter einbremsen, sodass wir die siebte Runde schließlich in 1:29 gelaufen sind. Ich hatte schon Hoffnung, doch noch auf meine 10 Runden zu kommen, bis dann auf der Treppe ins Stadion ein weiterer Kollege auftauchte, der am Wochenende eine 1:23 auf den HM gelaufen ist und mit zunehmend kürzeren Strecken immer und immer schneller wird. Er war gerade mit einer anderen Trainingsgruppe unterwegs, was ja nicht bedeutet, dass er nicht uns auch noch ein wenig ärgern könnte.
Ich habe noch ein paar Mal betont, dass wir doch 1:30 Laufen wollten, aber es half nichts. Die beiden sind gerannt wie irre! Ich war nach 100m schon hinten raus. Ich bin richtig abgeschmiert auf der Runde, weil das Anfangstempo so hoch war. Am Ende war die Runde trotzdem noch in 1:25. Dann war ich aber auch echt bedient und hab mich ausgelaufen.
Mit "Gegner" bei geplanten Tempo hätte ich die 10 durchgezogen, aber so war einfach Schicht im Schacht. Verdammt, ich müsste mal wieder öfter auf die Bahn...