gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2013, 11:43   #711
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Die Schule hat mich wieder. Der Schulbeginn ist zwar erst in zwei Wochen aber die Vorbereitungen sind voll im Gange und ich muss den EDV-Raum auf Vordermann bringen. Während die Rechner neu installiert werden, fällt jede Menge Leerzeit an. Ich dachte ich nutze die Zeit wieder für meinen Blog.

Was seit Frankfurt geschah.

Ich hab mich sehr schnell erholt und konnte bis Anfang August das Training wieder hochziehen. Der Plan war in Podersdorf eine fette Radzeit hinzubrennen und locker durchzujoggen.

Leider erwischte ich dann, wie meine ganze Familie, ein paar Nachbarn und Freunde einen Magen Darm Virus. Da es sehr heiß war und der Flüssigkeitsverlust gesamt dann schon sehr hoch, brauchte ich etwas und hab dann zu früh wieder mit zu hartem Training begonnen, so dass ich eine knappe Woche nach der Genesung nochmal dran glauben musste. Diesmal nahm ich komplett raus und wollte nur mehr fit für den Urlaub sein, der am 10. August begann.

Im Urlaub bewegte ich mich regelmäßige im Wohlfühltempo. Ich lief, schwamm im Meer und fuhr auch ein wenig mit dem Mountainbike in die Berge. Natürlich hab ich auch mal ein Bierchen zuviel getrunken, ja mei.

Zurück aus dem Urlaub bin ich jetzt wieder langsam ins Training eingestiegen. Der Wetterumschwung machte mir erstmal etwas zu schaffen, aber das passt wieder. Podersdorf hab ich dann natürlich nicht gemacht, das wäre sich nicht ausgegangen. Da ich aber heiß auf einen Bewerb war, startete ich beim Fuschlsee Crossing 4.2 einem Openwater-Bewerb im schönen Salzkammergut über 4,2km. Da ich auch im Urlaub nie lange und schon gar nicht WK-Tempo geschwommen bin, war das schon ganz mutig und endete aber zufriedenstellend mit 1:09:49 über 4,35km (1:36/100m; jaja, die Orientierung). Es freut mich, dass sich die Schwimmpace von FFM bestätigt hat und dass ich diese auch ohne spezifischer Vorbereitung schwimmen kann. Nach ca. 15min Pause, in der ich Dirk Bockel beim Poweryoga bewundern durfte (er schwamm 51min und ist seit drei Wochen beim Mohrenwirt einquartiert), lief ich noch eine Runde um den See. Danach gabs ein echt geniales Buffet.

Ausblick:
Für den 8. September bin ich noch am Wolfgangsee gemeldet, dort mache ich beim Bewerb Challenge King & Queen mit. Dabei gilt es um 0800 eine olympische Distanz und um 1330 die X-Challenge (auf der Crosstriathlon EM Strecke) zu bestreiten. Wird sicher lustig!

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten