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Die Clinchers bieten Vorteile bei Drahtreifenfelgen im Cross, wo man exorbitant niedrige Drücke ohne grosse Gefahr von Durchschlägen fahren kann, oder auf sehr glattem Asphalt, wo man niedrigen Rollwiderstand durch sehr hohen Druck realisieren kann.
Dazwischen bringen sie eigentlich nix und die normalen Drahtreifen werden auch immer besser. Der Gefahr, dass die von der Felge springen, wenn man bei 70 Klamotten bergab nen Platzer hat, kann man mit nem zweiten Felgenband begegnen, das allerdings die Reifenmontage nicht unbedingt erleichtert.
Tja, bleiben eigentlich keine echten Vorteile: wo die von Schlauch- mit denen von Drahtreifen verbunden werden, kriegt man halt auch ne Synthese der Nachteile von Schlauch- und Drahtreifen.
Der Preis iss nu ebensowenig ein Knaller wie das Gewicht, und die Sache mit der Montage der Dinger musste auch erstmal draufhaben.
Kauf dir lieber nen Satz Pro 2 or 3 Race, GP4000 oder Ultremos oder was.
Oder halt direkt Schlauchreifenfelgen und zB die S3 Lite von Tufo für da drauf.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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