Gestern war ja mal wieder Badetag... Was meine feinen Teamkollegen freilich nicht erzählt hatten: im Fluss. Arschkalt und mit Strömung. Na da hatten sie Spass mir beim auf der Stelle schwimmen zuzusehen.
Ich hab dem Team dann freilich auf Kamenz eindeutig zuviel Rueckstand eingebracht. 2,5min auf so ein starkes Team sind nie im Leben aufzuholen.
Dann Laufen... Immer schön im Zickzack ueber die Wiese. Aber wir kamen gut rein und aufgrund der unterschiedlichen Verteilung der Talente begann dann quasi mein Arbeitstag. Schieben, drücken, ziehen... Die Mannschaftsleitung himself war auch am Start und vom Laufen kommend, dafuer mit rel wenig Gefühl gesegnet lief sie am Beginn unseren letzten Schwimmer, der natürlich noch am japsen war, fast aus den Schuhen. Irgendwann erfolgte dann der Hinweis, dass Schonung fuers radeln nicht schlecht sein könnte, da haette er noch genug Spass. Am Ende trotzdem beste Laufzeit, sogar knapp vor Kamenz. Aber wir mussten ja auch rennen und überholen, soweit hinten wie wir lagen. Hat gut geklappt.
Rauf aufs Rad haetten wir gleich zu dritt fahren sollen, da raechte sich der forsche Auftritt der ML und schon auf der Anfahrt zur eigentlichen Radstrecke durch einen Park verbrachten wir je halbe Minute mit Warten. Als dann der Zug abging auf der Strasse waren wir dann sofort zu dritt. Mit Blickrichtung auf Kamenz die schön zu viert fuhren natürlich nicht so der Hit, zumal unser dritter Mann nach Erkältung noch leicht angeschlagen war. Aber wie es sich fuer ein Team gehoert haben wir uns schoen gegenseitig gepusht und waren weiter auf der Ueberholspur. Relativ schnell auf Platz zwei vorgefahren war aber auch klar, dass nach vorne nix mehr geht wenn Thomschke, Guhr, Flachy und Jost zusammen nicht gerade parken. Am Ende war es trotz des Dillema am Start der Radstrecke die schnellste Radzeit und ein zweiter Platz im Rennen und der Liga.
Mir persönlich haben die Teamrennen gut gefallen wie man sich da gegenseitig antreiben und unterstützen kann und meiner Wechselperformace hat es sicher nicht geschadet das mal ein bisschen zu ueben.
In Jena übriges besonders zu erwähnen: der selbst gebackene Kuchen im Ziel. Schoko mit Pudding... Mega!!! ;-)
im Anschluss traf sich fast die komplette RegioLigaOst im Restaurant zur goldenen Moewe. Fand ich cool, wie die Stimmung der Sportler untereinander sowieso!
Trotz unterirdischer Schwimmleistung meinerseits und schon fast belustigt mitleidiger Blicke der anderen Teilnehmer ueber meine Stehversuche gegen die Strömung war es eigentlich ein schoener Tag. Herzlichen Glückwunsch an Kamenz, dje mit souveräner Leistung ueber die ganze Saison mit einen starken Team wiederholt die Liga gewannen!
|