gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfängerfrage 2: Drahtreifen per Versand?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2013, 22:27   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captiva Beitrag anzeigen
Zweite Frage gleich hinterher.

Auf meinem Crosser habe ich momentan die Conti Race aufgezogen. Da ich mehr asphaltierte Feldwege fahre als Gelände, bevorzuge ich die Drahtreifenvariante. Gibt es auch als Faltreifen, aber irgendwie finde ich die Karkasse zu 'weich'.
Der Karkassenaufbau bei Drahtreifen und Faltreifen muss sich nicht zwangsläufig unterscheiden;
Oft ist die Karkasse nur deshalb dicker, weil Drahtreifen halt generell meist billiger hergestellt werden und einfacher aufgebautes Gewebe (weniger Schichten, weniger Fäden pro Flächeneinheit) zú Lasten des GEwichtes durch mehr Gummi "kompensiert " wird


Zitat:
Zitat von captiva Beitrag anzeigen
Wenn ich Drahtreifen im Versandhandel ordere, leidet da die Qualität, wenn die Mäntel klein gequetscht ins Paket kommen?
Beim Händler vor Ort hängen die ja einfach rund an den Wandhaken, bei Rose habe ich die auch schon mal so mitnehmen können.

Bei Faltreifen ist mir das Ganze klar, kenne ich vom TT, daß die Mäntel in einer kleinen Schachtel verpackt sind.
Hoffe, meine Intention kommt rüber.
Drahtreifen sollten durch den Händler nicht klein gequetscht werden und erfahrene Versandhändler wissen dass auch. Eine Verkleinerung auf ca. ein Drittel des Durchmessers geht noch (in großen Bögen), noch kleinere Verpackungen sind halt dafür nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten