gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Edge 800 oder 810
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2013, 13:45   #1
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Edge 800 oder 810

Hi,

ich überlege gerade welche Radnavi ich mir kaufe. Ich wollte das schon lange machen, hab's aber irgendwie nie getan. Nun wird's aber doch mal Zeit, schon alleine um mal ein paar neue Runden kennenzulernen.

Ich hab nun mal ein bisschen durchs Forum gelesen und auch die Amazon Kommentare zu den Geräten gelesen, kann mich aber noch nicht entscheiden. Gerade bei Amazon liest es sich nicht so, als sei es eine besonders gute Idee den 810er zu kaufen - ist der wirklich so buggy?

Hat irgendwer hier Erfahrung mit beiden Geräten und kann sagen ob sich der Aufpreis lohnt?

Eigentlich brauche ich nicht viel - ich will ein Gerät das tracks aufzeichen, kann und Karten mit gespeicherten/runtergeladenen tracks möglichst gut kombinieren kann. Das sollten eigentlich beide können, oder?

Bleibt noch die übliche Frage nach den Karten - nach dem was ich gelesen haben sollten die freien Karten von velomaps aber ausreichend sein. Haben die kostenpflichtigen Karten von Garmin einen nennenswerten Vorteil?

Schönen Gruß,
FuXX