gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mobbing im Verein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2013, 21:34   #173
titansvente

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
(...)
In meiner Freizeit mach ich ausschließlich das, was mir Spaß macht.
Wenn mir der Spaß flöten geht, lass ich es.
Ich treff mich auch mit niemandem den ich blöde finde. (Ausnahmen bestätigen die Regel, gesellschaftliche Anlässe, Einladungen, etc)
Ich halte es in der Regel genau so
Abweichung von selbiger bitte ich als Bestätigung aufzufassen

Beim verlassen der Marine habe ich mir geschworen, mich nie wieder dem Diktat und der Willkür menschlicher, fachlicher und sozialer Krüppel zu unterwerfen.
Daran versuche ich ebenfalls festzuhalten

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
(...)
Ansonsten sollte man vielleicht auch gerade im Verein die Dinge nicht allzu ernst nehmen.
Sollte...

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Nun mir scheint Profilneurosen sind nicht selten, weshalb solten denn nun Amtsinhaber in Vereinen davor gefeit sein?
Warum findest Du denn Mobbing in Vereinen so ungewöhnlich? Weshalb sollten Vereine vor diesem Phänomen gefeit sein?
Finde ich überhaupt nicht, jedoch, und da lasse ich mir gerne Naivität unterstellen, empfinde ich es im Bereich des Ehrenamtes niederträchstigsten und hätte es dort am Wenigsten erwartet.

Wäre mal ein Ansatz darüber nachzudenken, solche Handlungen durch entsprechende Änderungen in Satzung zu ahnden oder zu unterbinden
Es git Vereine, wie z.b. der FC. St. Pauli, die gegen Rechtsextremismus, Rassismus, Homophobie etc.pp. vorgehen.
Warum nicht gegen Mobbing

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Naja, ich wollte damit jetzt keine 2. Diskussion auslösen, sondern einfach zum Nachdenken anregen, darüber wie eine Botschaft beim Gegenüber ankommt.
Selektive Wahrnehmung?

Wie bereits geschrieben ist es nicht meine Intention einen Generalangriff auf Ehrenamtsträger zu reiten - im Gegenteil
Ich hatte sieben überaus schöne Jahre im Verein und erinnere mich gerne daran zurück

Geändert von titansvente (24.08.2013 um 21:50 Uhr).