Zitat:
Zitat von Josche
Ingesamt versuche ich mich "relativ gesund" kolenhydratarm mit viel Salat, Gemüse, Obst und Eiweiß zu ernähren.
Derzeit nehme ich täglich einen Eiweißshake (ca. 0,50€) und Multivitaminpräperate von Aldi (Multinorm Langzeitvitamine A-Z Balance + Multinorm Vitamin C+Zink+Selen+D3 + Multinorm Gelenkkapseln, je doppelte Dosis, zusammen 0,26€).
Über den Winter habe ich Vitamin D supplementiert, und ich hatte den Eindruck dass Wobenzym der Achillessehne geholfen hat, beides bekam ich auf Rezept.
Mein Arzt hat mir zusätzlich Q10 empfohlen (ca. 0,30€).
Tipps, Vorschläge, Hinweise?
Viele Grüße, Jörg
|
Ein Ernährungstipp von einem Diabetiker

Ich hab noch nie diese Eiweißshakes getrunken, Multivitaminpräparate nur sehr selten. Mir wurde von meinem HA empfohlen viel Vitamin B zu mir zu nehmen, weil es alle Körperfunktionen stärkt, also Blutdurchfluss, Nahrungsaufnahme usw. Also mit der richtigen Ernährung und Vitamin B Komplex solltest du keine zusätzlichen Präparate brauchen. Kannst auch viel Nahrung die reich an Vitamin B ist essen. Bei
http://www.vitaminbkomplex.info/ hast du eine Liste in welchen Nahrungsmitteln, jeweils welcher Vitamin B am meisten vorhanden ist. Und ich meine das die Tabletten so um die 11 Euro kosten, für 36 Stück. Also du hast mehr als einen Monatsvorrat an Vitamin B Tabletten und dann zusätzlich noch in den Nahrungsmitteln und es sollte schon hinhauen