Zitat:
Zitat von Lucy89
Hi Anna,
ich such nun auch nach einem MTB, habe gestern meine erste kurze Tour gemacht (35km, 1500HM) und das war wirklich was gaaanz anderes als RR. Solltest definitiv mal testen vorher. Ich weiß jetzt schonmal ein wenig worauf ich achten sollte.
|
Auf was zum Beispiel?
Hmm... Ist jetzt wirklich die Frage, ob ich mir nicht doch etwas Günstigeres für die erste Saison kaufe und mal probiere... Sybenwurz' Angebot wäre da sicher mehr als ausreichend dafür.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
So wie es grad dasteht, sehr deutlich im dreistelligen Bereich.
Könnte man natürlich mit ein paar Teileupgrades problemlos ändern, wenn dich hinterher das Börserl noch zu arg druckn dad.
|
In der Hinsicht verkrafte ich ein paar Gramm mehr

.
Zitat:
Zitat von captain hook
Ich fahr nen Hardtail mit starrer Carbongabel. Mit leichten Reifen um die 7kg leicht und den meisten Crossern aus der günstig Fraktion meilenweit überlegen. Mit Reifen die das können, was nen Crosser kann rollt es sensationell und das obwohl die Reifen dann immernoch breiter sind und mehr "Federweg" bieten.
Mit dem Preis ist das halt immer so eine Sache. Ich hab die Teile nach und nach günstig gekauft wenn ich welche gefunden hab.
Ich vertrete ja die Auffassung, dass wer schonmal Carbon gegen nen Alubock gefahren ist, dass Carbon nicht mehr freiwillig hergibt. Jedenfalls ist das bei mir so.
Mit nem schweren MTB mit ner vielleicht noch günstigen Federgabel und zu massiven Reifen würde ich gegen nen Crosser nicht antreten wollen. Dann rollts natürlich wie nen Sack Kartoffeln...
Was ist denn deine preisliche Schmerzgrenze?
|
Danke für die Infos! Wow, 7kg klingt ja so cool. Das ist deutlich weniger als mein Renner

.
Das Blöde ist, dass ich mich mit der ganzen Mechanik nicht auskenne und bei jedem Teil hier fragen müsste, was ich genau brauche, wie viel es kosten darf, wie ich es montiere

. Lustig und lehrreich wäre es auf jeden Fall... Allerdings beginnt in 2 Wochen die Uni schon wieder, da habe ich dann nicht mehr so viel Zeit wie jetzt... Und das Teileauftreiben würde wohl wesentlich länger dauern...
Kannst du ungefähr sagen, wie viel das bei dir in Summe gekostet hat?
---
Hm, ich bin jetzt echt am Grübeln, ob ich mir doch etwas "Halbgutes" zum Probieren kaufen soll... Irgendwie fällt es mir doch schwer, deutlich mehr als 1000€ für etwas Unbekanntes hinzulegen... Gerade wenn ihr meint, dass das so derart anders ist als Rennradfahren... Kann man das "anders" irgendwie präzisieren? Also kann es zB sein, dass ich genauso viel Antitalent für Fahrtechnik wie Schwimmen habe und es nie lerne und trotz brauchbarer Kraft&Kondition nicht schnell bin?
Ich werd nochmal drüber schlafen... Jetzt am Wochenende ist hier im Forum ja eh nicht so viel los

.