Zitat:
Zitat von sybenwurz
EINE Schraube zieht den Expander ja auch zusammen.
Und normal kommt man an diese NICHT von unten ran (einige Gabeln haben da schlicht keine Öffnung und man bräuchte auch n ziemlich langes Werkzeug dafür).
Normalerweise ist die Senkkopfschraube, die aufm Bild oben reingeschraubt ist, in die Klemmschraube geschraubt. Die ist dann hohl und hat ein Innengewinde.
Du musst quasi nur die Schraube rausdrehn und kannst dann überlicherweise mit nem 6er Inbus die Segmentklemmung des Expanders lösen.
Es gibt allerdings Expander, bei denen sich selbst dann noch nix rührt, wenn die (ich nennse jetzt mal ) Spreizschraube schon lose ist.
Einfach, weil sich die Klemmsegmente im Gabelschaft verkeilt haben.
Dann hilft nur noch, die Spreizschraube komplett rauszuschrauben, notfalls mitm Schraubendreher die einzelnen Bauteile rauszupofeln und alles wieder zusammenzusetzen.
|
Na dann bin ich gespannt. Werde mir das in einer ruhigen Minute(Stunde) anschauen. Vielen dank
Wenn ich den nicht herausbekomme dann reicht es mir eigentlich wenn ich die Expanderlänge messen kann. Der problematische Expander auf dem Isaac Foto ist viel kürzer. Wenn meiner also lang ist dann ist schon der richtige. Ich hoffe nur , dass die Gabel doch unten eine Öffnung hat.
Aber angenommen ich krieg den Expander heraus und baue ihn wieder herein. Gibt es irgendwo Angaben über das Drehmoment mit dem ich die Spreizschraube wieder anziehen darf?